Überspringen zu Hauptinhalt
Menü

Tjalk “STANFRIES”

Info

elegantes Schiff, nostalgisch

Übernachtungen max. 14 Personen
Kabinenaufteilung 2×2, 2×5+1

Länge: 30,00 m
Breite: 5,02 m
Tiefgang: 1,20 m
Segelfläche: 200 m²
Duschen: 1
Toiletten: 1

STANFRIES - Segelreisen Holland
STANFRIES - Segelreisen Holland
STANFRIES - Segelreisen Holland
STANFRIES - Segelreisen Holland

Historie

Die Segeltjalk Stânfries wird dieses Jahr 106 Jahre alt. 1902 wurde das Schiff auf der Schiffswerft “Barkmeijer” in Sneek gebaut um Torf, Kohlen, Holz und Getreide zu transportieren. Der Name Stânfries steht für “echter Friese” und das gilt sowohl für das Schiff als auch für den Skipper. Als das Schiff in den 70er Jahren umgebaut wurde für die Charterfahrt, ist die Außenseite so gut wie es ging im klassischen Stil erhalten geblieben. Schön lackierte Holzkonstruktion und klassische Farben geben dem Schiff einen eleganten und stolzen Anblick.

Unter Deck strahlt das Schiff eine gesellige und nostalgische Atmosphäre aus mit einem großen Tisch an dem man mit allen gemütlich sitzen kann. Ein kleiner Holzofen, die Verkleidung aus Mahagoniholz und die vielen Bullaugen geben dem Ganzen einen warmen und typischen Schiffcharakter.

Skipper Sjoerd segelt schon seit 1985 und wurde 1993 Eigentümer dieser Tjalk. Er kennt die Kniffe vom Segeln und bleibt unter allen Umständen ruhig. Diese klassische Tjalk eignet sich für Abenteuer mit Familien, Vereinen, Schulgruppen oder Freunde. Die Segeltjalk Stânfries ist robust, gefügsam und sicher und entdeckt mit Ihnen die schönsten Ecken auf oder entlang dem Wasser. Skipper und Ausbildungsskipper sind zu jeder Zeit bereit um ihr Wissen und ihre Erfahrung mit Ihnen zu teilen.

An den Anfang scrollen