Überspringen zu Hauptinhalt

Tjalk “EMMA”

Info

Traditionell und komfortabel, Segeln pur.

Übernachtungen max. 20 Personen
Kabinenaufteilung 3×2, 2×3, 2×4

Länge: 24,55 m
Breite: 5,11 m
Tiefgang: 1,00 m
Segelfläche: 225 m²
Duschen: 1
WC: 2

EMMA - Segelreisen Holland
EMMA - Segelreisen Holland
EMMA - Segelreisen Holland
EMMA - Segelreisen Holland

Historie

Eigentümer und Skipper Peter Spek hatte eigentlich alle Hände voll zu tun, als Mathematiklehrer und Software Experte. Doch das Segeln, weit weg von der ständig zunehmenden Hektik an Land, hatte auf ihn doch eine unwiderstehliche Anziehungskraft, was zielsicher auf die Anschaffung der Emma (Baujahr 1889) hinauslief.

Diese Tjalk wurde vollständig renoviert und zu einem komfortablen Segelschiff mit einem großen Rumpf, einem geräumigen Tagesverbleib, sowie einer zweckmäßigen Kabineneinteilung umgebaut. Die Takelage wurde vor einigen Jahren wieder in die ursprüngliche 1-Mast-Gaffeltakelage von 1889 umgebaut, was sowohl den Segeleigenschaften als auch der traditionellen Ausstrahlung sehr zugute kam.

Wenn es nach Peter geht, läuft der Motor so wenig wie möglich. Segel- und Naturliebhaber kommen auf der Emma voll auf ihre Kosten.

An den Anfang scrollen