Überspringen zu Hauptinhalt

Klipperaak “ZEESTER”

Info

Geräumig, für größere Gruppen.

Übernachtungen max. 32 Personen
Kabinenaufteilung 2×1, 1×2, 7×4

Länge: 43,00 m
Breite: 5,50 m
Tiefgang: 0,95 m
Segelfläche: 360 m²
Duschen: 2
Toiletten: 3

Zeester - Segelreisen Holland
Zeester - Segelreisen Holland
Zeester - Segelreisen Holland
Zeester - Segelreisen Holland

Historie

Der Klipper wurde 1913 in Meppel vom Stapel gelassen. Seit 1932 fungierte er als Motorfrachtschiff und wurde für denselben Zweck 1958 um acht Meter verlängert. Nachdem das Schiff zehn Jahre still lag wurde die Zeester umgebaut zum Segelschiff. Dieses Schiff trägt zu Recht den Namen Zeester. Mit ihren prächtigen Zügen, der tiefroten Farbe und dem leichten Interieur ist diese Zweimastklipperaak ein Stern auf dem Wasser. Da das Schiff nicht so sehr breit, ist segelt es auch auf den friesischen Binnengewässern.

An Bord gibt es jedoch genug Platz und Komfort um große Gruppen zu empfangen. Die geräumige Sitzgelegenheit bietet einen prächtigen Ausblick auf das Wasser, die Natur und die geselligen Häfen. Firmen, Familien und Vereine werden sich schnell zu Hause fühlen bei der geselligen und sozialen Besatzung. Auch Schulen und andere Jugendgruppen sind in guten Händen der Besatzung die viele Jahre Erfahrung haben im Umgang mit Jugendgruppen..

An den Anfang scrollen