Überspringen zu Hauptinhalt
Menü

Klipper “WILHELMINA”

Info

geräumig mit nostalgischem Charme

Übernachtungen max. 26 Personen
Kabinenaufteilung 2×1, 6×2, 3×4

Länge: 29,00 m
Breite: 6,20 m
Tiefgang: 1,30 m
Segelfläche: 320 m²
Duschen: 2
Toiletten: 3

WILHELMINA - Segelreisen Holland
WILHELMINA - Segelreisen Holland
WILHELMINA - Segelreisen Holland
WILHELMINA - Segelreisen Holland

Historie

Die Wilhelmina wurde 1893 als segelnder Frachter gebaut und zu einem sehr geräumigen Charterschiff umgestaltet. Das nostalgische Interieur, eine offene Küche mit Bar und Zapfanlage laden zu geselligen Runden ein, in denen man die erlebten Abenteuer des Tages noch einmal Revue passieren lassen kann.

Der größte Teil der Kabinen und die gesamten sanitären Einrichtungen sind Anfang 2008 erneuert worden.

An Deck sorgen zwei Masten mit vielen Segeln dafür, dass aktive Mitsegler genug zu tun haben. Wer es etwas ruhiger angehen lassen möchte, findet einen geschützten Platz auf den Sitzbänken vor dem Deckhaus.

Die Watteninseln sind das liebste Fahrgebiet der Skipperin und des Maates, aber auch das IJsselmeer kann mit der Wilhelmina entdeckt werden. Die Eignerin und Skipperin Harriet segelt seit vielen Jahren mit Chartergästen und besucht gerne mit Ihnen die schönsten Häfen und Ankerplätze.

An den Anfang scrollen