Überspringen zu Hauptinhalt

Klipper “ORTOLAN”

Info

schneller Segler, hoher Kabinenkomfort
alle Kabinen mit Dusche und WC

Übernachtungen max. 32 Personen
Kabinenaufteilung 2×2, 2×4, 4×5

Länge: 37,00 m
Breite: 6,00 m
Tiefgang: 1,40 m
Segelfläche: 400 m²
Duschen: 8
Toiletten: 8

Ortolan - Segelreisen Holland
Ortolan - Segelreisen Holland
Ortolan - Segelreisen Holland
Ortolan - Segelreisen Holland

Historie

Die Ortolan wurde als Einmastklipper gebaut um Fracht aus den Ostseeländern zu transportieren. Die runden Züge und Formen des Schiffes machen die Ortolan zu einem schnellen und zuverlässigen Segelschiff. Unter anderem durch die Breite des Schiffes (6 Meter) segelt es sich angenehm, sogar unter seriösem Segelwetter.

Die komfortablen Kajüten, pro Kabine mit einer Dusche und Toilette versehen, gestalten das Schiff ideal für Firmen und Familien. Aber auch Schüler sind herzlich willkommen. Es sind zum Beispiel auch Sprungstäbe und eine Schwimmtreppe an Bord vorhanden. Mit dem geringen Tiefgang ist die Ortolan ideal um mit der Klasse oder mit Freunden in den Binnengewässern stabweitspringen oder schwimmen zu gehen.

Die Ortolan ist inzwischen 20 Jahre in der Charterfahrt und hat unter anderem auch schon die Häfen von Hamburg, Bremerhaven, Düsseldorf, Duisburg und Frankfurt angelaufen.

An den Anfang scrollen