Überspringen zu Hauptinhalt

Klipper “LENA ADRIANA”

Info

hohe Stabilität und viel Platz
viele Zweibettkabinen !

Übernachtungen max. 22 Personen
Kabinenaufteilung 7×2, 2×4

Länge: 28,00 m
Breite: 6,10 m
Tiefgang: 1,30 m
Segelfläche: 240 m²
Duschen: 2
Toiletten: 3

LENA ADRIANA - Segelreisen Holland
LENA ADRIANA - Segelreisen Holland
LENA ADRIANA - Segelreisen Holland

Historie

Die Geschichte dieses Schiffes erweist sich schon aus dem Namen; es ist benannt nach den Töchtern des ersten Eigentümers. Die Lena Adriana begann als Frachtschiff welches in Seeland und in der Ostsee fuhr. Stabilität ist ein Gebot wenn man solch ein ausgebreitetes – und ab und zu raues – Fahrgebiet hat. Die Lena Adriana wird diesen Anforderungen mit dem breiten Bau sicher gerecht. Hinzu kommt der Vorteil dass das Schiff dadurch mehr Platz bietet.

An Deck zeigt sich das an dem großzügigen Sitzplatz wo es sich gut verweilen lässt. Unter Deck gibt es bequeme 2-Personenkabinen und einen geräumigen Salon. In der Küche steht ein professioneller Gastronomie Herd mit eingebautem Ofen, ideal für ein kulinarisches Arrangement.

Skipper Jan Landman empfängt vor allem Familien und Betriebe. Er teilt seine Begeisterung gern mit seinen Gästen und erzählt gern über die Geschichte der Lena Adriana. Durch seine jahrelange Segelerfahrung weiß der Skipper beinahe alles was man wissen kann über Navigation (vor allem Küstennavigation), die Häfen die Sie anlaufen oder über das Segelgebiet.

An den Anfang scrollen