Überspringen zu Hauptinhalt

Keenaak “ALIDA”

Info

Komfortabel und schnell, hell und großzügig
ausschließlich Zweibettkabinen!

Übernachtungen max. 24 Personen
Kabinenaufteilung 12×2

Länge: 32,04 m
Breite: 5,20 m
Tiefgang: 0,85 m
Segelfläche: 300 m²
Duschen: 2
WC: 2

ALIDA - Segelreisen Holland
ALIDA - Segelreisen Holland
ALIDA - Segelreisen Holland
ALIDA - Segelreisen Holland

Historie

Die Alida ist eine auffallende Erscheinung in der Flotte der niederländischen Schiffe. Mit ihrer einzigartigen Bauweise und ihrem enormen Klappheckruder, ist sie die Letzte einer Generation von Flussschiffen.

1907 lief sie vom Stapel und als Frachtschiff hat sie ein langes, bewegtes Leben hinter sich, dies ist in dem Buch “100 Jahre Alida”, das 2007 herausgegeben wurde, nachzulesen.

1990 wurde sie zu einem Charterschiff umgebaut und ist nun wieder ein segelndes Betriebsfahrzeug.

Seither haben viele Gäste auf komfortable Art und Weise die fantastischen Segeleigenschaften dieses besonderen Schiffes erfahren können.

Der Alida ist echte Schiffsatmosphäre zu eigen. Die zwölf Zweipersonenkabinen bieten viel Privatsphäre. Kabinen, Kombüse und Sanitär wurden im Winter 2009 / 2010 erneuert.

An den Anfang scrollen